Spielen, austoben oder einfach draussen sein: Bei der Pfadi trotz allem PTA Biel kreieren wir gemeinsam unvergessliche Momente. Kinder und Jugendliche mit kognitiver oder mehrfacher Beeinträchtigung erhalten hier einen Freiraum zum Entdecken und Erfahrungen sammeln. Ziel ist, dass die Kinder und Jugendlichen sich selbst sein können – ob in der Natur oder im Pfadihaus.

News

Herbstlager PTA

Beladen mit Schlafsack und Mätteli starteten wir am Samstag unser Lagerwochenende
im Pfadi…

PTA Aktivität Juni

Besuch Johns kleine Farm

Weekend und SOLA APG 2023

Einblick ins Sommerlager unserer APG Gruppe

Pfingstlager mit Orion

Das erste gemeinsame Lager mit der Pfadi Orion.

SOLA 2022

Das SOLA (Sommerlager) hat im Juli 2022 in Saas-Grund stattgefunden. Es wurde gebacken, Yoga gem…

Leiterinnen und Leiter gesucht!

Die PTA Biel sucht neue Leiterinnen und Leiter!

Zur Newsübersicht

Schritt für Schritt in Richtung Inklusion

Unser Ziel ist es, einen Beitrag zur sozialen Durchmischung zu leisten – jeden Tag ein wenig mehr.

In der PTA Biel spielten Offenheit, ein gesunder Nonkonformismus und die Förderung der Durchmischung schon immer eine zentrale Rolle. Heute gibt es dafür einen fachlich breit abgestützten Begriff: «Inklusion» (mehr unter inclusion-handicap.ch).
Die Bewegung PTA Biel arbeitet darauf hin, den Inklusionsgedanken Tag für Tag mehr zu leben. Ziel ist es, mit dem täglichen Handeln Impulse zu setzen und die Vision einer durchmischten Gesellschaft damit in die Öffentlichkeit zu tragen.

Weiterlesen

Wir sind mutig und flexibel.

Unser Kompass

Mithelfen

Unvergessliche Erlebnisse in der Gruppe spenden besonders lange Kraft. Für gemeinsame Ausflüge und ein spannendes Programm brauchen wir:

  • Leiterinnen und Leiter
  • Sportgeräte und Bastelmaterial
  • Gute Ideen

Möchtest du mithelfen, solche Momente zu schaffen?

Mithelfen
zusammen
(er-)leben

Projekt
PTA-Village

Wohnraum, Arbeitsplätze und Freizeitangebote für Menschen mit und ohne Behinderungen im «PTA-Village» in La Neuveville