Aktivität_17. Mai_2. Stufe

Es drehte sich alles ums Fliegen an der diesjährigen Mai-Akti und für die, die mit ins Contura08 kommen, war es ein Einstieg ins Lagerthema. Nach einer kurzen Einführung ins Lagerthema “Fliegen” mithilfe der Geschichte von Ikarus, teilten wir uns in zwei Gruppen auf, um den ersten Wettbewerb zu lösen. Diejenige Gruppe die am Meisten Sachen/Begriffe in 10 Minuten aufgeschrieben hatte, gewann den Wettbewerb. Danach ging’s raus und wir spielten eine runde Frisbee und Federball.

Nach der körperlichen Betätigung bastelten wir unsere eigenen Fallschirme und testeten diese vor dem Pfadiheim, wobei der einte oder andere auf dem Dach landete.

Nach einem kleinen Zvieri bastelten wir noch eigene Papierflieger. Mit diesen traten wir gegeneinander an und der Flieger, der am weitesten flog, hatte gewonnen.