Weekend_17./18. Mai_1. Stufe

Unser diesjähriges PTA-Weekend verbrachten wir in Ortschwaben. Unser Thema drehte sich rund ums Fliegen. Dazu hatten wir die passende Geschichte: „Kleiner Dodo“ von der wir immer ein bisschen mehr hörten. Nach unserer Ankunft machten wir  einen Foto-OL rund ums Pfadiheim um die Umgebung besser kennen zu lernen. Dem Wetter trotzend, liessen wir am Nachmittag alle einen Ballon mit einem Brief an „Gingo“ fliegen. Dieser besass ja nun Flügel und konnte so unsere Nachrichten aus der Luft lesen.

Am Sonntag hatten wir dann ein bisschen mehr Glück mit dem Wetter. Wir bastelten Drachen und bemalten sie bunt. Nach einem erfolgreichen Flug, waren wir auch schon fast am Ende unseres Weekends angelangt. Doch gab es noch ein Abzeichen für unsere Uniformen, mit dem passenden Sujet eines Drachens, als Erinnerung an unser „fliegendes“ Wochenende.