Aktivität_12. September_1. Stufe

Der Sommer in der Schweiz lässt langsam dem Herbst Platz; umsomehr freute es uns an jenem Samstag im September noch einmal ein bisschen Sommerluft zu schnuppern – Sommerluft auf Hawaii.

Um die Hawaii-Inseln zeitig zu erreichen, mussten wir diesmal schon etwas früher als gewöhnlich mit unserer Reise starten. Am Ziel angekommen wurden wir sofort mit der auf Hawaii gelebten Kultur und Geschichte vertraut gemacht. Veranschaulicht wurde das Ganze mit eindrücklichen Bildern der Inseln. Um, wie angekündigt, ein hawaiianisches Fest zu feiern, bedurfte es noch einiger Vorbereitungen. Um optimal auf das Fest eingestimmt zu sein, schmückten wir uns mit selbst gebastelten Blumenketten und mixten frische Drinks. Als wir alle soweit vorbereitet und gespannt waren, begann das Fest. Wir tanzten Hula-Hop, dranken unsere leckeren Drinks und gaben uns voll und ganz den pazifischen Klängen hin.

Mit der Musik in den Ohren, der Wärme im Herzen und ein wenig Nostalgie machten wir uns anschliessend alle auf den Heimweg.