Aktivität_25. April_1. Stufe

Australien

Unserem Jahresziel/Thema, „i 12 Aktis um die Ganzi Welt“, kamen wir auch mit dieser Aktivität wieder einen Schritt näher. Wir begaben uns ins Land der Kängurus und Bumerangs – Australien.

Um unsere geistige Reise nach Australien zu vollziehen, trafen wir uns in…XXX… und machten uns zu Fuss in Richtung Wald auf. Auf einem grossen Brätli & Spielplatz liessen wir uns nieder und versammelten uns rings um einen grossen Globus, um so gemeinsam zu schauen wo genau uns diese Reise geographisch hinverschlagen hatte. Nach einigen interessanten Informationen zu Land, Leute und Kultur, machten wir uns daran Bumerangs zu bemalen. Nachdem jeder Einzelne in seiner ganzen Pracht fertig gestellt wurde, ging es sofort ans ausprobieren. Wie sich herausstellte, gehört das Bumerangwerfen definitiv nicht zu den leichtern Sachen im Leben – doch wir alle hatten riesigen Spass=)

Um uns ein wenig mit dem kulturellen Teil Australiens zu befassen, horchten wir einige Minuten den Klängen eines Didscheridus.

Bevor wir uns rings ums Feuer stellten und unser Schlangenbrot braten liessen, mussten wir uns das Essen zuerst noch mit einem Sackhüpfen im Gelände verdienen. Nachdem wir unser Zvieri zu uns genommen hatten, konnten wir als Abschluss unserer Australienreise einer schönen Geschichte zuhören.