Aktivität_25. April_2. Stufe

Heute traffen wir uns beim Schulhaus Linde, um von dort aus den Abenteuerpfad der Pfadi Jura Biel zu erkunden. In drei Gruppen machten wir uns nacheinander auf den abenteuerlichen Weg mit interessanten Fragen und Antworten.

 

 

 

 

 

 

 

Die erste Gruppe war die schnellste und bereitete darum beim Heidenstein beim Warten auf die anderen ein Feuer für unser Zvieri vor.

Endlich sind alle beim Heidenstein angekommen. Nun durften Ronja und Pluto mit Hilfe einer Schatzkarte einen Schatz suchen. Es ging gar nicht so lange und die beiden entdeckten die Schatzkiste an einem Baum hängend. Die Schatzkiste wurde schnell heruntergelassen und geöffnet. Darin waren zwei neue khakifarbene Pfadihemde der 2.Stufe für Pluto und Ronja, die nun schon ganz zu uns gehören.

Nach dieser Suche kehrten wir zum Feuer zurück. Dort stand eine Pfanne auf dem Feuer und man hörte schon die Popcorns drin. Mit Genuss verzehrten wir diese und machten uns anschliessend wieder auf den Weg. Mit Spannung folgten wir den weiteren Parcoursposten und spielten zwischendurch noch Kreisspiele.

 

 

 

 

 

 

 

Der Abenteuerpfad hat uns Spass gemacht und wir schliessen den Nachmittag wie gewohnt mit einem Ti ei ei ab.