Pfingstlager_07.-09. Juni_1. und 2. Stufe

Beim Treffpunkt tauchte plötzlich Gagramel auf und klaute uns Hefti, welchen wir doch erst im Mai gerettet hatten!!

Was tun? Glücklicherweise entdeckten wir ein Plakat der Magiemesse in Langnau im Emmental, die dieses Wochenende stattfinden sollte. Das musste es sein- Gargamel wollte da bestimmt seine ganzen Fähigkeiten demonstrieren und zum mächtigsten Zauberer überhaupt werden. Wir fuhren also nach Langnau und bezogen da unsere wunderschöne Unterkunft- die Emme-Lodge!

Wir bereiteten uns auf ein Treffen mit Gargamel vor, suchten ihn eifrig und machten verschiedenen Spiele.

Gargamel teilte uns schliesslich mit, dass er uns am Montag treffen wollte, um uns den Schlumpf wieder zu geben, falls wir uns als würdig beweisen würden.

Leider war es nicht so einfach, und Gargamel veräppelte uns- stand doch am vereinbarten Treffpunkt nur ein Kassettenrekorder mir einer Aufnahme an uns. Doch bekanntlich ist Gargamel nicht der Klügste und so konnte er das Gerät nicht mehr stoppen, als er seiner Katze erzählte, wo er Hefti gefangen hielt. Auf der Stelle eilten wir natürlich zu dem Versteck und konnten Hefti ein zweites Mal retten.

Nach so einer Rettungsaktion und bei den herrschenden Temperaturen hatten wir uns eine riesen Wasserschlacht definitiv verdient.