Aktivität_28. November_1. und 2. Stufe

Viele Tage bleiben uns dieses Jahr nicht mehr um aus uns noch bessere Pfadis zu machen. Einmal mehr war Thilo zur Hilfe geeilt und hat für uns einen Postenlauf zum Thema * Spurenlesen* zusammengestellt. Für echte Pfadis ist es enorm wichtig sich in der Natur frei und den Umständen entsprechend bewegen zu können. Dies ist nur möglich, wenn wir die Natur, in unserem Fall besonders die hinterlassenen Spuren, lesen können. Wir hatten die Gelegenheit uns in folgenden Aktivitäten zu prüfen: Spuren erkenne, Spuren folgen, besondere Fähigkeiten erwerben, welche uns das Spurenlesen vereinfachen werden und mögliche Arten des Spurenlesen kennen zu lernen.

Alle waren voll Energie und Freude mit dabei, so dass am Schluss alle Pfadis den abschliessenden Stafettenlauf mit Bravour bewältigen konnten.